IMG_20201122_125721.jpg

Rezepte

main_back.jpg

Ribs

Rippchen sind der Klassiker jedes BBQ und Rezepte dafür gibt es unzählige.

Jeder hat bestimmt schon mal von der 3-2-1 Methode gehört, ein Rezept wo die Rippchen unwiderstehlich zart und saftig werden, was ist aber mit der 4-1-1 oder 5-0-1 Methode? 

Zum Rezept
IMG_20201129_152557.jpg

Wir haben den Test gemacht und die 3 Zubereitungsmethoden verglichen. Wir können dir schon mal soviel verraten - die bekannteste Methode muss nicht unbedingt auch die Beste sein.

main_back.jpg

Pork Belly Burnt Ends

Burnt Ends gehören zur Königsklasse auf jedem BBQ Event. Nichts schreit lauter nach Smoken als die würzig Saftigen "verbrannten" Enden des Briskets, die zur Krönung auch noch mit BBQ Sauce karamellisiert werden.

IMG_20201129_152657.jpg
Zum Rezept

Ihr könnt die herzhaften Burnt Ends aber auch hervorragend mit Schweinefleisch herstellen. Lasst euch von unserem Rezept überzeugen.

main_back.jpg

Pastrami

Pastrami gehört nicht unbedingt zu den typischen BBQ Gerichten, benötigt aber unbedingt den feinen Rauch eines Smokers. Durch seine Zubereitung im Smoker ist es extrem lange haltbar und entfaltet seinen Geschmack erst während der Lagerung. Somit kannst du es prima schon im Vorhinein zubereiten und es als Snack oder auch als Hauptgang bei deiner nächsten Feier servieren.

Bei Pastrami gilt auf jeden Fall: mehr Fleisch mehr Genuss. Du kannst gar nicht genug dieser hauchdünnen würzig, rauchigen und leicht scharfen Pastrami Scheiben in deinem Sandwich haben? Dann musst du unbedingt unser Rezept ausprobieren.

Zum Rezept
IMG-20201109-WA0001_edited_edited.jpg
main_back.jpg

Smokey Schweinsbraten

Du möchtest bei deiner BBQ Feier etwas typisch Österreichisches servieren, aber nicht auf deinen Smoker verzichten? 

Serviere deinen Gästen doch den Smokey Schweinsbraten. Mit seinem feinen rosa Rauchring überzeugt unser saftig rauchiger Schweinsbraten nicht nur geschmacklich, sondern ist auch noch ein richtiger Hingucker. 

Mit unserem Schweinsbraten Rezept überzeugst du BBQ Fans und Liebhaber der österreichischen Hausmannskost gleichermaßen.

IMG_20201122_152729_edited.jpg
Zum Rezept
main_back.jpg

Roadkill Chicken

Text Text Chicken Text

Zum Rezept
IMG-20201120-WA0001.jpg

rauchig

fruchtig

süß

Rind

Huhn

Schwein

Lamm

Fisch

Käse

Ahorn

Walnuss

Eiche

Akazie

+

+++

Erle

++

++

+

+

Kirsche

+

+

Apfel

+

+

Buche

+